Über Freiweg und den Autor

Freiweg ist ein Blog zu den Themen Wandern, Trekking, Outdoor und Laufen. In meinem Blog möchte ich über meine Erfahrungen berichten und diese teilen. Dazu gehören Touren, Erfahrungsberichte zu verschiedenem Equipment, zu Pensionen und Hotels, Artikel mit Hintergrundinformationen, einzelnen Themen im Fokus und vieles mehr.

Freiweg verfolgt keinen kommerziellen Gedanken. Sämtliche Webung und Affiliate-Links dienen dem Auffangen der anfallenden Kosten.

Die Person hinter dem Blog

aboutMein Name ist Jochen Califice. Aufgrund des mittlerweile etwas weiter zurückliegenden Baujahres 1975 bin ich derzeit und in Zukunft immer im besten Alter. Manchmal tut dann eine Aktivität mehr weh als früher. Aber es ist immer ehrlich erarbeitet!

Aufgewachsen und ansässig bin ich seit Kindesbeinen an mit kleinen Ausnahmen im schönen Langenselbold, nahe der Mainmetropole Frankfurt. Hier wohne und lebe ich, genieße die Nähe zu meinen Freunden, bediene meine beiden Kater und erfreue mich an den vielen kleinen Dingen welche so geschehen. Als Ausgleich zum Wandern gehe ich Laufen, hin und wieder in Fitness-Studio und betreibe regelmäßig die Kampfkunst Modern Arnis beim Ballsport-Verein Langenselbold.

Da ich bisher noch von keinem Talentsucher entdeckt wurde, bin ich weiterhin auf Zuwendungen durch meinen Arbeitgeber angewiesen. Daher verdinge ich mich als Web-Entwickler im schönen Aschaffenburg in Unterfranken. Hier steche ich als Angehöriger der hessischen Hochkultur zwar etwas raus, aber mittlerweile haben alle ihren Frieden mit der Situation geschlossen, teilweise sogar gegenseitig ins Herz geschlossen.

Seit 2011 bin ich dem Laufen bzw Joggen verfallen. Leider nicht so oft und nachhaltig wie ich es mir wünsche. Aber immer wieder mal motiviert und halbwegs regelmäßig. Und ich genieße jedesmal die Bewegung an der frischen Luft, die Eindrücke zu jeder Jahreszeit. Frei sein. Weggehen, draußen. Zwei unbezahlbare Geschenke, welche ich beim Wandern noch intensiver wahrnehmen und genießen kann.

Auf die Idee einen Blog zu machen kam ich durch meine Passion zum Wandern. Auf der Suche nach immer neuen Touren, Wandergebieten, Fachartikel, Tests usw bin ich sehr häufig im Internet unterwegs und lese Blogeinträge, durchforste Portale und Webseiten und lese diverse Fachzeitschriften. Dabei profitiere ich von der tollen Arbeit vieler Menschen, welche mit viel Herzblut und Aufwand Inhalte für andere aufbereiten und bereithalten. Tourenbeschreibungen, Bilder, GPS Tracks, Erfahrungsberichte, Tests und und und. Mit dem Freiweg Blog möchte ich meinen Beitrag dazu leisten und anderen Informationen und Anreize zur Verfügung stellen.

Wenn euch danach ist, dann könnt ihr mich gerne kontaktieren. Feedback ist eine gern gesehene Sache. Natürlich freue ich mich über Lob, kann aber auch mit Kritik gut leben. Und wenn die ersten Anzeichen eines Wutanfalls darüber wieder abgeschwächt sind, dann bin ich auch zu konstruktiven Antworten fähig 🙂

Ich freue mich, wenn ich irgendwem mit meinen Beiträgen helfen oder sie inspirieren kann. Gerne könnt ihr hier Kommentare hinterlassen. Fein sind auch Likes meiner Facebook-Seite oder bei Google+ 😉

Jochen C

Frei und raus. Wandern, Outdoor, Sport. Und immer auf der Suche nach Herausforderungen und Spaß. In meinem Blog möchte ich das Erlebte festhalten und teilen. Inspirieren, motivieren, beraten. Und einfach genießen zu schreiben 🙂

More Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*